Ursina Hegner Fleischmann, Verheiratet und Mutter zweier Kinder (2006/2009)


(Spielgruppen- / Waldspielgruppenleitern, Inhaberin Kinderhuus Sunnaschii)

 

Ich bin im Jahr 1981 in Chur geboren. Aufwachsen durfte ich in einem schönen grossen Daheim in Felsberg als mittlere von 3 Geschwistern.  In meiner Kindheit waren wir viel mit dem Wohnmobil unterwegs. Reisen tue ich heute auch mit meiner Familie noch sehr gerne. Am liebsten irgendwo ans Meer. Jedoch ist es auch in den Bergen immer wieder wunderschön.  
Im Sommer bin ich gerne zu Fuss oder mit dem Bike in den Bergen unterwegs. Im Winter trifft man mich dann beim Skifahren an. Meine Ausbildung als kaufmännische Angestellte habe ich nach der Geburt meiner Tochter gegen die Arbeit mit Kindern getauscht. Ich liebe es mit ihnen in der Natur zu sein. 

  • zertifizierte Spielgruppenleiterin (2010)
  • zertifizierte Waldspielgruppenleiterin (2013)
  • Kleinkinder Nothelferkurs (2010)
  • Modul Praxisbegleitung/ Supervision (2011/2012)
  • Integration Sprachförderung (2016)
  • Modul Pädagogik (2016)
  • Seile und Sinne im Wald (2016)
  • Zahnfreundliche Spielgruppe (2016)
  • Mini ElKi Wald Ausbildung (2017)
  • "Unter 3" (2018)
  • Modul Kommunikation (2019)
  • Kinder mit Beeinträchtigungen (2019)
  • Modul Elternzusammenarbeit (2020)
  • Kleinkinder Nothelferkurs (2021)

 


Sabine Räth
(Waldspielgruppenleiterin, Gruppe Dienstag und Mittwoch)

 

Ich bin 1977 zur Welt gekommen und durfte meine Kindheit zusammen mit meiner 2 Jahre jüngeren Schwester in Felsberg verbringen. 

 

Ich bin verheiratet und Mutter von 2 Kindern und lebe nun seit knapp 1 1/2 Jahren wieder in meinem Elternhaus in Felsberg. Meine Lehre habe ich als Pharma-Assistentin abgeschlossen. Wollte jedoch immer einen Beruf ausüben, indem ich mit Menschen arbeiten kann. Deshalb habe ich noch ein Studium zur Sozialpädagogin absolviert und arbeite seither mit Menschen mit Beeinträchtigungen.
Die Ausbildung zur Waldspielgruppenleiterin absolviere ich gerade bis im Herbst (2017), bin aber bereits als Mitleiterin seit einem Jahr einmal in der Woche im Wald. Diese Zeit mit den Kindern im Wald bringt Freude, Abenteuer und Spass. Ich geniesse jede Minute in der Natur und entdecke den Wald immer wieder aufs Neue.


Mailo

 

Ich bin Hund Mailo und lebe seit Ende März 2022 bei Ursina und ihrer Familie. 

 

Im Dezember 2021 hat man meine 4 Geschwister und mich in einer griechischen Hafenstadt gefunden. Meine Mami wurde leider nie gefunden.

Die Tierschutzorganisation "Tierfreunde Griechenlands) schätzen unser Alter damals auf etwa 4 Wochen.

 

Nun habe ich die Aufgabe bekommen die verschiedenen Gruppen vom Sunnaschii mit meinem Wesen zu bereichern. Ich liebe Kinder unheimlich sehr und fühle mich in ihrer Gegenwart sehr geborgen. 

 

Wenn ich dann genug Alt bin (mit 2 Jahren) darf ich die Ausbildung zum Therapiehund machen. Ich gebe mir heute schon sehr viel Mühe und lerne ganz gut in der Hundeschule und zu Hause. Obwohl, manchmal bin ich schon ein ganz grosses Schlitzohr und möchte auch mal meinen Willen durchsetzen. 


Nanin

(Waldspielgruppen Begleiter)

 

Im 2013 bin ich in einem Filzkurs mit ganz viel Liebe und Geduld geboren. Seit dem Schuljahr 2014/2015 begleite ich die Waldspielgruppe Sunnaschii bei ihren Ausflügen mit den Kindern.
Unter anderem begleite ich die Kinder in schwierigen Situationen und schaue auch immer dass sich niemand beim Feuer oder mit dem Umgang der Säge verletzt.

Ich liebe es die strahlenden Kinderaugen zu sehen wenn ich sie jeweils begrüsse.